Aktivitäten

Juni 2011

“Schritt für Schritt oder auch Stein für Stein” ist die Errichtung unserer Bibliothek in Lomé voran geschritten. Nun ist es soweit! Am 23. Oktober 2011 ist geplant unser gemeinsam erstelltes Bauwerk in Lomé einzuweihen. Ich bin glücklich und dankbar, dass wir das geschafft haben und dass wir den Kindern in Lomé eine bessere Zukunft ermöglichen. Ich danke allen ganz ganz herzlich dafür!! Jede auch noch so kleine Unterstützung hat zu diesem Erfolg beigetragen, sei es durch den Kauf der Postkarten, durch Spenden oder durch Beiträge während meiner Auftritte oder auf der Straße. Vielen vielen Dank – auch im Namen der Kinder in Lomé.

März 2010

” Jeder Cent Hilft !!!” Aktueller Bericht – Aktivitäten Dezember 2009 – Februar 2010

Wie man aus unserem aktuellen Bericht von den Verantwortlichen unserer Bibliothek in Lomé erfahren kann, ist das Interesse der Kinder und Jugendlichen sehr groß und man kann den großen Durst nach Wissen förmlich spüren. Das erfüllt uns mit Stolz. Es zeigt uns, wie sinnvoll die Einrichtung unserer Bibliothek ist und das wir auf dem richtigen Weg sind. Wir werden regelmäßig die Berichte veröffentlichen und euch so über die Weiterentwicklung informieren. Als nächstes planen wir einen Lesewettbewerb durchzuführen. Auf diese Weise möchten wir das Interesse der Kinder an Märchen und Gedichte spielend fördern.

Umso trauriger stimmt uns das Verhalten der Verantwortlichen zum Thema Entwicklungshilfe. Zu unseren Antrag auf öffentliche Unterstützung ist bis heute keine Reaktion erfolgt. Es scheint eine Strategie zum Sparen zu sein. Denn zunächst nimmt man die Anträge an, um danach sehr viel Zeit verstreichen zu lassen. Vielleicht hofft man, dass nach dieser Wartezeit das Projekt nicht mehr aktuell ist (den Kindern werden dadurch die Chancen auf Bildung genommen) oder man bereits mit dem Projekt begonnen hat. Wichtig ist dabei zu wissen, dass bereits begonnen Projekte grundsätzlich nicht mehr unterstützt werden.

Wir lassen uns davon jedoch nicht beeindrucken und werden unsere Projekte weiter voranbringen. Dazu können wir jede Hilfe brauchen. Wer möchte, kann uns gerne unterstützen. Jeder noch so kleine Beitrag ist uns willkommen und über unseren Verein können entsprechende Spendenquittungen ausgestellt werden. Jeder Cent hilft.

Keine Beiträge