Album „Evolution“

Nach über drei Jahren Schaffenszeit, konnte ich 2006 ist mein Album „Evolution“ fertigstellen. Die CD ist mit einem aufwendigen Booklet, voll mit Texten und Gedanken über das Leben, bestückt. Die Musikaufnahmen sind zum Teil in meiner Heimat Togo entstanden und wurden in Deutschland abgemixt. Daher ist die Musik gefüllt mit der Seele des Heimatlandes, mit dem Leben und dem Rhythmus der Menschen Afrikas.

Evolution (von lat.: evolvere = entwickeln)

Es ist weniger die technische Entwicklung, die mich beschäftigt, als vielmehr die meiner Mitmenschen.

Aufgewachsen in Togo – aus europäischer Sicht ein „Entwicklungsland“ (was soll das eigentlich heißen?) – und seit mehr als zehn Jahren überwiegend in Europa lebend, beobachte ich tagtäglich die „Evolution“ der Menschen um mich herum. Meine regelmäßigen Aufenthalte in Togo geben mir zudem immer wieder die Möglichkeit, die wirtschaftliche und kulturelle Entwicklung Afrikas und die der „westlichen“ Welt zu vergleichen.

Die Tendenz dieser Evolution heutiger Zeit ist es, die mir zunehmend Sorge bereitet und mich veranlasst, mich für mehr Menschlichkeit im eigentlichen Sinn einzusetzen. Nicht die Isolation des Einzelnen in einer anonymen Umwelt und das sinnleere Zusammenraffen von Geld zu Lasten der Mitmenschen sollte das Ziel sein, sondern Menschlichkeit und gegenseitige Hilfe auf Augenhöhe in einer sozial ausgewogenen Gesellschaft. Dafür trete ich ein.

Mit meiner Musik, meinen Auftritten und Konzerten, möchte ich dazu beitragen, dass lebenswerte Fröhlichkeit wieder vermehrt ein Bestandteil des Alltags jedes Einzelnen wird.


HÖRPROBE

Titel 1: Elavagon

[audio:http://www.joekiki.de/audio/Evolution%2001%20-%20Elavagnon.mp3|titles=Elavagon|artists=Joe Kiki]

Titel 2: Kokosnuss

[audio:http://www.joekiki.de/audio/Evolution%2002%20-%20Kokosnuss.mp3|titles=Kokosnuss|artists=Joe Kiki]

Titel 3: Sevato

[audio:http://www.joekiki.de/audio/Evolution%2003%20-%20Sevato.mp3|titles=Sevato|artists=Joe Kiki]

Titel 4: Kouyale

[audio:http://www.joekiki.de/audio/Evolution%2004%20-%20Kouyale.mp3|titles=Kouyale|artists=Joe Kiki]

Titel 5: Une petite question

[audio: http://www.joekiki.de/audio/Evolution%2005%20-%20Une%20petite%20question.mp3|titles=Une petite question|artists=Joe Kiki]

Titel 6: N´go n´go

[audio:http://www.joekiki.de/audio/Evolution%2006%20-%20N%27go%20n%27go.mp3|titles=N´go n´go|artists=Joe Kiki]

9 Beiträge

  1. JoeKiki 25. November 2012 16:08

    Liebe Elvi aus Oberhausen, Danke für deinen Eintrag in mein Gästebuch. Ich hoffe, dass wir uns wiedersehen – irgendwann – irgendwo. Es ist wirklich toll, dass du mir auf meine Homepage reagiert hast. Als Künstler versuche ich immer, Menschen mit meiner Musik Freude zu machen, ich freue mich aber auch über ein positives Feedback. Danke.:-)

  2. Elvi 25. November 2012 15:02

    Lieber Joe,

    wer Dich einmal gehört und erlebt hat wird Dich nie mehr vergessen…
    Ich wünsche Dir Gesundheit, ein sorgenfreies Leben und noch viele gute Ideen, damit all die, die Dich mögen, weiterhin Deiner schönen Stimme und Deiner Musik lauschen können. Du machst die Herzen weit und die Seelen zufrieden! Bleib wie Du bist!

    Elvi aus Oberhausen

  3. ben 12. Juni 2010 2:26

    hey joe errinerst du dich noch an uns ? wir hatten dich in raatingen an unserern infostand angesprochen und ich danke dir das du unsdeine aufgabe die kultur aus afrika zu den menschen zu bringen erklärt hast.

    du hast mein leben veränndert und mein horizont erweitert

    liebe grüße das info teams des fördersvereins bundesdeutscher hilfsdienste e.v.