Archiv – Frage des Tages

20.06.2013: Warum sind heute  immer noch 14 frankophone Länder unter französischer Finanzpolitik?

1.      Diese Länder können nicht eigenständig mit Geld umgehen.

2.      Die Menschen dieser Länder sind zweitklassig.

3.      Die Franzosen gehen einfach selbstherrlich und frech mit diesen Ländern um.

** Euer Kommentar ist mir wichtig 😉

08.03.2013: Wie nennt man den, der sich manchmal täuscht? Und wie kann man den nennen, der sich immer irrt???

10.08.2012: „Man darf sich öfter mal irren, aber nicht immer.“ (Joe Kiki)

26.06.2012: Kennt Ihr die drei besten Rezepte für ein erfolgreiches neues Jahr? Möchtet ihr sie erfahren? Die Antwort findet Ihr auf Home: Gedanken des Jahres.“

26.12.2011: „Wird Afrika eines Tages ein Visum benötigen, um vom 31.Dezember zum 1. Januar zu gehen?“  13.12.2011: „Was ist wohl das wertvollste Geschenk im Leben?“

 21.09.11: Wie nennt man Leute, die immer das Gegenteil von dem tun – was Sie sagen?

14.09.11:  Was ist wahre Liebe? 

26.05.11: Was ist „Intelligenz“? – wer ist intelligent?

28.05.11: Die Franzosen haben sich in die Politik der Elfenbeiküste eingemischt. Jetzt ist das Volk in noch größerer Gefahr –

Wo sind die Franzosen jetzt, um die Zivilbevölkerung zu schützen?

Mehr erfahrt Ihr hier>>

16.04.11: Kennen Sie den neuen Slogan von Frankreich für Afrika?

“Schutz der Zivilbevölkerung!”…

Aber in Wirklichkeit sind Sie interessiert an unseren Diamanten,unserem Kakao und unserem Öl… !?:-((

16.04.2011: Warum mischen sich gerade die Franzosen in der Elfenbeiküste ein und nicht die Deutschen?

Warum greifen die Franzosen Elfenbeiküste an und nicht die Amerikaner oder Russen??

Vielleicht weil die Kolonisationsgeschichte doch noch nicht zu Ende ist???05.04.11 :Lernen zu nehmen oder lernen zu geben. Was wäre für die Menschheit hilfreich??Was ist das wichtigste im Leben??

Wer mir die Antwort geben kann, bekommt eine Überraschung.

28.01.11Die Antwort auf die Frage des Tages lautet: “PAUSE“. Das wichtigste im Leben ist, sich die Zeit für eine Pause zu nehmen. Sie gibt uns wieder neue Kraft, Energie und … ;-) :-)

23.01.11Ihr Lieben, bis jetzt ist die Frage noch nicht gelöst, aber einige von euch sind schon ganz nah dran.Noch ein allerletzter Tipp, denn in drei Tagen muss es gelöst sein: Es geht um etwas, das bei allem, was wächst zu beobachten ist, sowohl in der Pflanzenwelt, wie auch bei den Tieren, prinzipiell bei allem, was lebt.

14.01.11Vielen Dank für eure Bemühung, doch die Antwort ist noch nicht gefunden. Deshalb ein kleiner Tipp:  Die Antwort hat nichts mit Liebe, Emotionen oder mit Besitztum zu tun, es geht um ein grundsätzliches Lebensprinzip. Vor meiner Reise nach Togo erfahrt ihr die Antwort und noch mehr erfahrt ihr bei meinem nächsten “Plaudern unter dem Mangobaum”

17.12.10: Wisst Ihr, wie ein Afrikaner nach Deutschland kommt??

10.11.10: Ist Reisen mit dem Flugzeug heutzutage eine Entspannung oder Freiheitsentzug??

04.10.2010: Welche Schikanen kann eine Mutter oder ein Vater erdulden?

30.08.2010: „Wer sagt, dass die Hautfarbe keine Frage mehr ist“???

12.08.2010 : Lebt man um zu arbeiten, oder arbeitet man um zu leben???

29.07.2010: Ist es ein Malheur ein Afrikaner zu sein???

Vielleicht fragt ihr euch, warum stelle ich diese Frage. Vielleicht denkt ihr auch, dass ich spinne. Wer mehr wissen möchte – einfach hier klicken >>

09.07.2010 :

Liebe Freunde,

Deka wowo heißt in unserer Sprache: Gemeinsam sind wir stark!

Mit diesen Worten möchte ich euch für eure Unterstützung und guten Ideen danken. Ich habe durch eure Mails und Eintragungen zu meiner Frage des Tages neue Anregungen erhalten und danke euch dafür.

Ein weiteres Schreiben an die Botschaft hat nun endlich gestern die erlösende Botschaft gebracht:

Meine Kinder dürfen für 5 Wochen Ihren Urlaub bei mir in Deutschland verbringen.

Ich freue mich sehr!!

Euer Joe Kiki

06.07.2010: Was ist der Unterschied zwischen Geld und Liebe???

Antwort: Der Unterschied liegt darin, dass das Geld, wenn man es teilt, weniger wird und die Liebe, wenn man sie teilt, mehr wird.

21.06.2010: Warum muss man diplomatisch sein???

Antwort: Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

Mit anderen Worten:

Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

01.06.2010: Was ist der Unterschied zwischen einem Baby und einem Nilpferd?

Der Unterschied besteht darin:
Das Nilpferd macht sein Bett im Fluss, aber das Baby macht seinen Fluss im Bett!
Antwort: Der Unterschied besteht darin:
Das Nilpferd macht sein Bett im Fluss, aber das Baby macht seinen Fluss im Bett!

Keine Beiträge