Termine

8.-9. Mai 2015 – Ulmer Afrikatage mit Fachtagung und Gala-Abend

21 avril 2018

In Ulm finden von Freitag, 8. bis Samstag, 9. Mai, die Afrikatage statt.
Das Afrodeutsche Forum Ulm veranstaltet eine Fachtagung mit Ausstellungen, Kurzfilmen und Vorträgen zum Thema „Afrika – Europa“.
Im Rahmen dieser Veranstaltung findet am Samstag, von 19 bis 1 Uhr, ein Galaabend im Ulmer Stadthaus am Münsterplatz 50 in Ulm statt. Die Gala werde ich musikalisch begleiten.
Weitere Informationen findet ihr auch in dem (...)

Sonntag, 24.Dezember 2017 – Weihnachtskonzert – Petite Affaire – Ratingen

20 décembre 2017

„Alle Jahre wieder …… “ so bereiten wir uns auch in diesem Jahr auf das Weihnachtsfest vor. Lasst euch unter dem Motto „Licht für alle“ im Petite Affaire in Ratingen, Bechemer Str. 33 in der Zeit von 12.00 bis 14.00 Uhr auf dieses besinnliche Fest einstimmen.

Sonntag, 10.Dezember 2017 – Vorweihnachtliches Advents – Hutkonzert Agnetenhof – Moers

6 novembre 2017

Bald ist es wieder soweit – die Vorweihnachtszeit mit Kerzenschein, Lichterketten und Spritzgebäck steht vor der Tür. Lasst euch mit meinem Advents-Hutkonzert unter dem Motto „Licht für alle“ auf dem Agnetenhof, Holderberger Str. 271 in 47447 Moers – 17.00 Uhr auf die besinnliche Zeit einstimmen.

Sonntag, 10.09.2017 – Abschlussabend der Rhine Side Gallery- Krefeld-Uerdingen

8 septembre 2017

Der Abend an der Rhine Side Gallery am 13.8.17 ist mir noch gut in Erinnerung – Was war das für ein schöner Tag !! Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben und an das Team von De Cassan, die alles erstklassig organisiert haben. Besonderen Dank auch an Fabian de Cassan für sein Engagement und an Gregor H. für die schöne Bilder.
Beim Abschlussabend der Rhine Side Gallery am 10.09.2017 werde ich mit meinen Trommlern wieder mit dabei sein. Ich würde mich freuen, wenn wir uns in genauso guter (...)

Sonntag, 13. August – Krefeld – Uerdingen

29 juillet 2017

Bei der Rhein Side Gallery am Zollhof 6 in Krefeld-Uerdingen stehen ab 14 Uhr kulinarische und kulturelle Genüsse im Mittelpunkt. Am Ufer des Rheins verbringen wir in einer einzigartige Atmosphäre einen entspannten Nachmittag rund um die Themen …. „Wein, Leib und Gesang“…… Bei hoffentlich gutem Wetter zaubern wir das Strandfeeling Togo’s nach Uerdingen. Ab 17 Uhr gibt es dann noch eine ganz besondere Überraschung.
Der „Weinhandel de Cassan“ feiert 20-Jähriges Jubiläum !! Bei Salciccia vom Grill wird (...)

Samstag, 17. Juni 2017 – Reggae – Blues & Folk in der Königsburg Süchteln (Viersen)

14 juin 2017

Am Samstag entzünde ich ein musikalisches Feuerwerk in der Viersener Königsburg. Mit einem wunderbaren Mix aus Reggae, Blues und Folk, mit Gitarre, Mundharmonika, afrikanischen Trommeln und Gesang werde ich diesen Abend zu einem einmaligen Erlebnis machen.
Ich freue mich, euch am Samstag zu sehen. Beginn des Konzerts ist um 19 Uhr in der Königsburg an der Hochstraße 1 in Viersen.

November 2013 – Märchenabend – Düsseldorf

20 août 2013

„Der Bart kann den Wimpern keine Geschichte erzählen“ – (afrikanisches Märchen und Lebensweisheit*)
Märchen und Sprichwörter sind Lehren der Wahrheit, die ihre Gültigkeit bis heute bewahrt haben. Märchen und Sprichwörter sind nicht die antiquierten Geschichten unserer Vorfahren.
*Wir werden im Rahmen dieser Veranstaltung die Auflösung des o. g. Rätsels erfahren – vielleicht auch gemeinsam entdecken – und noch viele weitere Rätsel und Märchen hören. Dabei darf afrikanische Livemusik auf gar keinen Fall (...)

Oktober 2011 – „Plaudern unter dem Mangobaum“ – (afrikanisches Philosophie-Café)

25 septembre 2011

Es ist besser, der Letzte der Weisen zu sein, als der Erste der Dummen. (Joe Kiki)
Pl001
Hallo Ihr Lieben,
die Geschichten und Weisheiten rund um die „3 Steine“ gehen weiter.
Am 04.10.2011 um 19.00 Uhr findet im Maxhaus, Schulstrasse 11 in 40213 Düsseldorf das 3. „Plaudern unter dem Mangobaum“ statt.
Es gibt wieder viel Spannendes zu hören und zu besprechen !
Zum Beispiel : „Eine Frau, die glaubt intelligent zu sein, fordert die Gleichberechtigung. Eine intelligente Frau verzichtet darauf.“ (...)

blog
blog

September 2010 – „Plaudern unter dem Mangobaum“ (Düsseldorf)

9 mai 2010

Hallo Ihr Lieben,
die Geschichten und Weisheiten rund um die “3 Steine” gehen weiter. Doch leider muss der geplante Termin am 17.09.2010 verschoben werden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ! Der neue Termin ist noch nicht vereinbart, doch ich bin mir sicher, dass in 2010 ein weiteres „Plaudern unter dem Mangobaum“ stattfinden wird. Sobald es einen konkrete Termin gibt, erfahrt ihr es sofort. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, euch auf meine Geschichte des Tages „Ist es ein Malheur ein (...)

Januar 2010 – „Plaudern unter dem Mangobaum“ (Düsseldorf)

21 janvier 2010

Hallo ihr Lieben,
die Zeit vergeht wie im Flug und der Termin für das „Plaudern unter dem Mangobaum“ rückt immer näher. Dieser Abend mit Weisheiten, Sprichwörtern und Musik wird Euch sicher gefallen.
„Mit ein bisschen Freude im Leben kann jeder Tag ein wenig schöner werden …“
Ich freue mich auf Euch.
– Ort. Schulstrasse 11, 40213 Düsseldorf .
– Um 19.00 Uhr
In der heutigen Zeit werden Traditionen und Kultur immer weniger beachtet. Sie weichen aus unserem Alltag und geraten in Vergessenheit. Wie (...)