Afrika

Die Erde ist unser gemeinsames Erbe, wir Menschen sind für sie verantwortlich. Dabei hilft uns die Vorstellung, dass wir eine Gemeinschaft sind, in der die Völker endlich – wie die Finger einer Hand, zwar alle verschieden, doch einander ergänzend – vereint sind. Durch dieses Denken könnte eine Synergie entstehen, die neue Lösungen für die globale Aufgaben unserer Zeit ermöglichen.

Wie die Sprichwörter sagen: „Gemeinsam sind wir stark (Deutsch) – Wenn alle den Himmel hoch halten, wird keiner müde (Togo).“ So freuen wir uns über jeden Neueinsteiger bzw. Neueinsteigerin. „Wir brauchen Menschen, die mit uns gehen – die Welt mit Ihrem Herzen sehen (Flinke Hände, Flinke Füsse)“.


Beweggründe

Identität - Die Würde des Menschen Löscht man die Geschichte eines Volkes, wird es versklavt. – Verbietet man die Muttersprache eines Volkes, (...)


WEITERLESEN






Copyright © 2019 joekiki.de. All rights reserved. • ImpressumDatenschutz